+43 (0) 7223 / 82485 office@autohaus-schinagl.at

Firmengeschichte

Familie Schinagl 1977

1977

Unser Familienbetrieb wurde 1970 von Herrn Johann Schinagl in Enns – Neugablonz gegründet.

1972 schloss er den Händlervertrag mit der bis dahin noch unbekannten Marke Toyota ab.

1977 wurde die mit viel Eigenregie errichtete neue KFZ-Werkstätte an der B1 in Enns-Kristein bezogen.

Autohaus Schinagl im Jahr 1977

1977

Den letzten großen Umbau, den wir im Jahre 2000 begonnen haben, plante noch Herr Schinagl. Doch er konnte leider sein Lebenswerk nicht mehr vollenden. So war es unsere Aufgabe, diesen Zubau mit vereinten Kräften fertig zu stellen. Heute sind wir besonders stolz darauf, unsere Kunden in einem modernen Autohaus begrüßen zu können.

Im September 2005 erweiterten wir unser Angebot, indem wir den Vertriebs- und Werkstättenvertrag mit der Marke HYUNDAI unterzeichneten.

Autohaus Schinagl im Jahr 1993

1993

Im Jahr 2015 haben wir einen Relaunch durchgeführt, wobei die Außenfassade neu gestaltet wurde.

In den folgenden Jahren legten wir unser Augenmerk auf die Ausstattung der Werkstätte und Gebäude, damit wir immer auf dem aktuellen Stand der Technik sind. So haben wir z.B. die Heizung auf eine Wärmepumpe umgestellt, eine PV Anlage installiert, auf effiziente LED Beleuchtung umgerüstet, sukzessive die Hebebühnen ausgetauscht usw.

Autohaus Schinagl 2013

2013

Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir im Jahr 2018 eine neue Reifenhalle für die Einlagerung errichtet. In dieser haben mittlerweile 1.300 Garnituren ihren Platz gefunden.

2020 beschlossen wir eine Erweiterung der Werkstätte. Wir verdoppelten somit unsere Werkstattfläche. Im Jahr 2022 bauten wir noch eine neue Lackierkabine und sind auch auf diesem Gebiet wieder auf dem letzten Stand der Technik.

Schinagl 2015

2015

Unsere persönliche Betreuung für Sie als unsere Kunden:innen wird bei uns ganz großgeschrieben. Ständige Verbesserungen, laufende Fortbildung der Mitarbeiter:innen und optimale Kundenbetreuung schaffen ein vorzeigbares, leistungsfähiges Unternehmen.

Besonderes Augenmerk legen wir auf eine hohe Qualität im Kundendienst und in der Arbeit, faire Preise und Ehrlichkeit. Freundliche Bedienung und die familiäre Atmosphäre tragen dazu bei, dass Sie sich in unserem Betrieb wohlfühlen können.

Adresse

Astner Straße 34, 4470 Enns

Telefon

+43 (0) 7223 / 82485

E-Mail

office@autohaus-schinagl.at

Folgen Sie uns

Designed by 2024 CarMarketing GmbH