Firmengeschichte

Der Familienbetrieb wurde 1970 von Herrn Johann Schinagl in Enns-Neugablonz gegründet. 1972 schloß er den Händlervertrag mit der bis dahin noch unbekannten Marke Toyota ab.

1977 wurde die mit viel Eigenenergie errichtete neue KFZ-Werkstätte an der B1 in Enns-Kristein bezogen.


(Firma 1977)


(Firma 1993)

Den letzten großen Umbau, den wir im Jahre 2000 begonnen haben, plante noch Herr Schinagl. Doch er konnte leider sein Lebenswerk nicht mehr vollenden. So war es unsere Aufgabe, diesen Zubau mit vereinten Kräften fertig zu stellen. Heute sind wir besonders stolz darauf, unsere Kunden in einem modernen Autohaus begrüßen zu können.

Im September 2005 erweiterten wir unser Angebot, indem wir die den Vertriebs- und Werkstättenvertrag mit der Marke HYUNDAI unterzeichneten.
Wir legen spezielles Augenmerk auf die optimale Ausbildung unserer langjährig beschäftigten Mitarbeiter, hohe Qualität im Kundendienst und der Arbeit, faire Preise und eine saubere, gepflegte Werkstätte.


(Firma 2005)

Den letzten Relaunch haben wir im Jahr 2013 durchgeführt, wobei wir die Außenfassade neu gestaltet haben:


(Firma 2013)

Unsere persönliche Betreuung für Sie als unsere Kunden wird bei uns GANZ GROSS GESCHRIEBEN. Ständige Verbesserungen, laufende Fortbildung der MitarbeiterInnen und optimale Kundenbetreuung schaffen ein ein vorzeigbares, leistungsfähiges Unternehmen. Freundliche Bedienung und die familiäre Atmosphäre tragen dazu bei, dass Sie sich in unserem Betrieb wohl fühlen können.

Back to top